SCH Lüttelforst

Info zum Ort

Tranchot  Müffling Lüttelforst
Tranchot Müffling Lüttelforst Quelle Wikipedia Bureau topographique de la carte des quatre Départements réunis de la rive gauche du Rhin 1801, 1815-1815 Diese Bild- oder Mediendatei ist gemeinfrei

Lüttelforst ist ein Dorf in der Gemeinde Schwalmtal Kreis Viersen NRW. Das Dorf verfügt über einen Förderverein Kultur und Tradition e.V.
Wer die Gegend um das Schwalmtal kennenlernen möchte, sollte auf jeden Fall mal durch dieses ungewöhnliche, aber malerische Dorf wandern.

Wandertipp:
Startplatz
Lüttelforster Mühle
entlang der Schwalm bis zum Ende, dann links ab über die Schwalm und im Dorf angekommen links Richtung Lüttelforstermühle zurück.

Info auch unter Gemeinde Schwalmtal

  • Kreuz Spielplatz
  • Kriegsgedenkstätte
  • Dahlhof
  • Lüttelforst

Kreuz am Spielplatz

Schwalmtal Lüttelforst
Schwalmtal Lüttelforst Das Wegekreuz aus Werkstein mit Sockel mit Inschrift und Kreuz mit Metallkorpus wurde im Jahre 1868 errichtet.

Kreuz im Winter

Gedenkstätte für die Kriegstoten an der Kirche

Dahlhof in 2023

Bilderstock am Dahlhof Lousberg

Düvels Loak

Teufelsloch
Teufelsloch ja es gibt viele Löcher für den Teufel. Schön das er in solchen verschwindet. Stop vielleich könnte er den einen oder anderen noch mitnehmen. Wir hätten da Vorschläge

Lüttelforst Ecke Weg nach Ungerath

Neues Kreuz
Neues Kreuz an der Ecke Weg nach ungerath/üttelforst steht dises neue Holzkreuz. Mit eine Sitzgruppe zum verweilen