Residenzweg west

von Venn nach Rheindahlen

Der Residenzweg
Der Residenzweg 69 km rund um Mönchengladbach. Gepflegt und beschildert vom VN. Kennt den einer?

Wanderbericht

9:30 MG-Venn
Drückend liegt der Nebel über diesem kleinen Stadtteil im Nordwesten von MG. Hier hatten sich Wanderer Verabredet, um den Residenzweg R zumindest zum Teil zu erwandern.

Es waren tatsächlich 13 da. Die angekündigten 18 km wurden leider um 30 Meter verfehlt. Weil es so schön war, sind wir anstatt in Rheindahlen-Genhausen einzusteigen, bis Rheindahlen Centrum gelaufen; dann war es halt ein bischen mehr

Hier der Start:

Start Venn Kirche

Fazit

Ein schöner Tag, beginnend mit Nebel, um dann am Schluß noch mal richtig warm zu werden. Gute Marschleistung der Wanderer mit ca 4 1/2 km Stunde.

Nächstes Jahr laufen wir den Residenzweg von Venn in Richtung Neuwerk, vielleicht bis Lürrip. Hier sind die Chancen zum Ausstieg per ÖPNV besser.